As already mentioned, all influencing variables and parameters must be identified and considered holistically for error-free production.

But can this new approach really work? Practice proves it: it works! We have already successfully implemented it in many concrete projects. Without programming and using standardized functions and communication, everything was secured in such a way that no part leaves the factory at any given time on the basis of current knowledge that is not error-free.

Concrete results are:

  • Ident-related control of production, processes and recipes
  • Enforcement of the correct setup levels and settings
  • Central control and monitoring of settings, parameters and programs
  • Interlinking of all processes, process steps and work steps
  • Feedback and results from production and quality for the control system
  • Cross-company across any number of plants

Our customers have integrated hundreds of machines, in many countries, on several continents. These machines are completely different (currently 70 machine and control types from over 35 different manufacturers), run in 24/7 continuous operation and everything is completely standardized. New machines and plants can usually be added to the network without on-site installation.

These projects strengthen our way of thinking and show that zero-defect production can be possible. But what happens when companies hear the typical sentence ‘This can’t work for us!’ The subject of objections will be dealt with in the next article.

**automatically translated**

Wie bereits schon vorgestellt müssen für eine fehlerfreie Produktion alle Einflussgrößen und Parameter identifiziert und ganzheitlich betrachtet werden.

Doch kann dieses Vorgehensmodell tatsächlich funktionieren? Die Praxis beweist es: es funktioniert! Wir haben es schon in vielen konkreten Projekten erfolgreich umgesetzt. Ohne Programmierung und unter Verwendung standardisierter Funktionen und Kommunikation wurde alles so abgesichert, dass zum jeweiligen Zeitpunkt auf Basis des aktuellen Wissens kein Teil das Werk verlässt, das nicht fehlerfrei ist.

Konkrete Resultate sind:

  • Ident-bezogene Steuerung der Fertigung, Prozesse und Rezepte
  • Erzwingung der korrekten Rüststände und Einstellungen
  • Zentrale Kontrolle und Überwachung der Einstellungen, Parameter und Programme
  • Verschränkung aller Prozesse, Prozessschritte und Arbeitsgänge
  • Rückmeldungen und Ergebnisse aus Produktion und Qualität für die Steuerung
  • Betriebsübergreifend über beliebig viele Werke

Unsere Kunden haben hunderte Maschinen, in vielen Ländern, auf mehreren Kontinenten eingebunden. Diese Maschinen sind vollkommen unterschiedlich (aktuell 70 Maschinen- und Steuerungstypen von über 35 verschiedenen Herstellern), laufen im 24/7-Dauerbetrieb und alles ist komplett standardisiert. Neue Maschinen und Anlagen können üblicherweise ohne Vor-Ort-Installation zum Verbund hinzugefügt werden.

Diese Projekte bestärken uns in unserer Denkweise und zeigen, dass eine Null-Fehler-Produktion möglich sein kann. Doch was passiert, wenn die Unternehmen dann den typischen Satz „Das kann bei uns so nicht funktionieren!“ zu hören bekommen? Das Thema Einwände behandeln wir im nächsten Artikel.